Wählen Sie die richtige Social Media Strategie Mehr erfahren »

Social Media Strategie

Bevor Sie oder Ihre Mitarbeiter "einfach" anfangen auf den Kanälen zu posten, sollte vorab Ihre Strategie definiert sein. Wie sind Ihre langfristigen Unternehmensziele, welche KPIs sollen erreicht werden. Wie werden positive virale Effekte erzielt, gleichzeitig aber negative verhindert. Wie ist die Aktualität gewährleistet, welche Frequenz wird gewählt und welches Medium setzen Sie für welches Ziel ein. Wir beraten Sie gerne für eine nachhaltige und erfolgreiche Social Media Strategie.

Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter. – Bill Gates

Aktuelle Projekte

Anbei ein kleiner Auszug unserer aktuellen Projekte. In diesen betreuen wir die Sozialen Media der Kunden täglich.

Praktikum in London

redaktioneller Facebook Content, sozidemografische Werbung, Analyse und Content

Schiffsarztbörse

Der Kunde kann sich nicht in den klassischen sozialen Medien bewegen, vielmehr in geschlossene Ärzteforen

Eurostrand

Neben dem klassischen Media Facebook werden jüngere Gäste via Instagramm gefunden. Zudem werden bestehende Kunden in Foren moderiert

Social Media KPI´s

  1. Follower und Fans
  2. Anzahl der Erwähnungen
  3. Reichweite
  4. Backlinks
  5. Blog-Abonnenten
  6. Retweets
  7. Social Shares
  8. Kommentare
  9. Verweise von anderen Seiten
  10. Share of Voice
  11. Net Promoter Score
  12. Stimmung
  13. Anzahl der Influencer
  14. Beitragsreichweite
  15. Potenzielle Reichweite (Facebbok)
  16. Video-Views
  17. Konversionen
  18. Umsatzerlöse
  19. Gelöste Probleme
  20. Cost per lead
  21. Lead-Konversionsrate

Interne KPIs

  1. Blog-Posts
  2. Social Media-Posts