eMail Marketing ist einer der effektivsten Medien im Online Marketing. Lesen Sie hier Expertentipps

eMail Marketing Tipps

Das eMailmarketing ist die Königsdisziplin im Online Marketing. Mit den neben-stehenden Optimierungs-maßnahmen steigern wir Ihre Newsletter Öffnungsraten und damit auch Ihre Verkäufe signifikant. Sehr oft nutzen Unternehmen nicht das volle Potential aus, bzw. verwenden sehr viel Ressourcen mit dem Verwalten von Newsletter An- und Abmeldungen, und begeben sich bei nicht autorisierten Versand in rechtliche Schwierigkeiten. Lesen Sie deshalb unbedingt den Punkt 1.

1. Professioneller Versender, Newsletter Tool

Sehr oft nutzen Unternehmen keine Versender und kein professionelles Tool. Die Öffnungsraten und Klicks werden nicht gemessen. D.h sie bleiben deutlich unter 10%

2. Spamfilter und Newsletter Öffnungskriterien

Ein Großteil der Newsletter bleiben im Spamfilter hängen. Zudem laufen Sie Gefahr, dass Ihre Absender Mailadresse auf die "Schware Liste" kommt. Wir helfen Ihnen, damit genau das nicht passiert. Sie erreichen nun 15% Öffnungsraten

3. eMail Marketing Tricks & Kniffe

Es existieren ein paar optische und textliche Optimierungen, sowie Anordnungen beim Aufbau, die die Rate deutlich steigern. Natürlich sind auch inhaltliche Aussagen auschlaggebend, nun erreichen Sie schon 20% open rate

4. Newsletter Test

Wir führen auf Wunsch für Sie einen A und B Test durch, bei dem das Optimum des Inhalts untersucht wird, und vor allem die Darstellung in den verschiedenen eMail Systemen. Nun kommen Sie an den Industriestandard von bis zu 30% Öffnungsrate

5. Newsletterversand optimale Uhrzeit und Tag

Es ist absolut entscheidend, an welchem Tag und um welche Uhrzeit Sie versenden. Sie müssen zwischen B2B und B2C differenzieren, nach Industrien, Ferienzeiten u.v.m. Hier könten Sie weitere 3 - 5% Newsletteröffnungsrate generieren. Entscheidend ist auch die Frequenz der Versendung, wir zeigen Ihnen die Industrie Benchmarks

6. Inbox erreicht, und weiter?

Gratulation, Sie haben erreicht das der Empfänger Ihr Newsletter geöffnet hat, das war die Pflicht. Nun müssen Sie spannende Ankerpunkte, Bild- und Themenwelt und keine 0815 Inhalte liefern. Wir zeigen Ihnen, wie der Empfänger den Newsletter liest und klickt und wo Sie gewinnen können.

7. Öffnungsraten von über 50%

sind im Industriedurchschnitt kaum möglich. Aber eben nur kaum. Mit intelligenten Kampagnen, Verknüpfungen mit Ihrer Website oder Fanpage, animieren Sie den User für die Zukunft UNBEDINGT Ihren Newsletter zu lesen, und den des Wettbewerbs zu löschen